VEREINSAUSFLUG 2011
In diesem Jahr wollten wir mal ohne Fahrräder ausfliegen und hatten einen zwei-Tages-Ausflug nach Leipzig auf dem Programm stehen. …
Das Wetter für unseren Ausflug war einfach toll. Schon fast zu warm.
Auf der Hinfahrt mussten wir uns natürlich noch für den bevorstehenden, sicherlich auch anstrengenden Tag im Zoo stärken. Unsere Damen haben wieder mal eine hervorragende Brotzeit vorbereitet.
Gespannt waren wir alle auf das neu eröffnete Gontwana-Land. Dieser tropische Bereich im Leipziger Zoo allein war schon den Besuch wert. Mit Booten und zu Fuß über Hängebrücken erkundeten wir den neuen Erlebnisbereich und gewannen einen tiefen Einblick in die Urwaldregionen.
Das tropische Klima hat viele von uns so richtig zum Schwitzen gebracht.
Zwar nicht eingeplant, aber trotzdem war es schön, dass der Leipziger Zoo zu unserem Ausflug gerade einen Kindertag veranstaltete. Für unsere Kids war neben dem attraktiven Zoo noch viel andere Attraktionen geboten, so dass keine Langeweile aufkam. Sicherheitshalber haben wir den Kindern die „Notrufnummer“ ihrer Eltern auf den Arm geschrieben. Nach einem guten Abendessen haben wir den Tag im schönen Biergarten unseres Hotels ausklingen lasen und uns von den „Strapazen“ des Tages erholt.
Am nächsten Tag warteten wir dann im wahrsten Sinne des Wortes auf unsere Stadtführung. Viele Informationen und Sehenswürdigkeiten von Leipzig konnten wir erfahren.
Nachdem wir dann noch den Leipziger Bahnhof genauer inspiziert hatten, traten wir die Heimreise an.
Unser Busfahrer Gerhard hat uns in gewohnter Weise wieder sicher nach Hause gebracht. Sicherlich war der Ausflug schön, aber fast alle waren auch der Meinung, dass wir zukünftige Mehrtagesausflüge wieder mit dem Rad machen sollten, da unsere Füße für solche Ausflüge nicht „gemacht“ sind. Aus diesem Grund wird der nächstjährige Ausflug wieder drei Tage dauern, da wir mit dem Rad den Spreewald unsicher machen wollen.
- Leipzig 2011